Keine Führerscheine, PKW nicht zugelassen und Drogen
Da hatten die Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg den richtigen Riecher bei ihren Kontrollen. Bei nur zwei Kontrollen kamen umfangreiche Delikte zu Tage: Drogen, fehlende Zulassung und fehlende Führerscheine.

Langenbach bei Kirburg: Im Rahmen einer Verkehrsstreife kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hachenburg am Freitag, den 15. August, gegen 23.30 Uhr, in Langenbach bei Kirburg einen 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Dieser war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und wies Auffälligkeiten einer Drogenbeeinflussung auf.
Ein entsprechender Drogentest bestätigte diesen Verdacht. Im Rahmen der Personendurchsuchung wurde anschließend eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt.
Es folgte die Untersagung der Weiterfahrt, die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung entsprechender Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Fahren ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Fahrzeug
Müschenbach: Ebenfalls im Rahmen einer Verkehrsstreife kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hachenburg am Samstag, den 16. August, gegen 2.20 Uhr, einen PKW in Müschenbach. Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug nicht zugelassen und der 31-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden sowie entsprechende Strafverfahren gegen den 31-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Hachenburg eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion