"Mit allen Sinnen": Hospiz Hadamar lädt ein
Am Samstag, den 6. September findet in den noch im Umbau befindlichen Räumlichkeiten des entstehenden Hospitzes eine Veranstaltung zum Thema "mit allen Sinnen" statt. Neben Aromatherapie-Schnupperkursen gibt es auch Rock’n’Roll der 1950er und 1960er Jahre. Interessierte sind herzlich eingeladen.
Hadamar. Noch vor Inbetriebnahme des Hospizes Hadamar lädt die Gemeinnützige Hospizium GmbH zu einem Nachmittag „mit allen Sinnen“ ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 6. September von 15 Uhr bis 18 Uhr in den noch im Umbau befindlichen Räumlichkeiten des entstehenden Hospizes statt (Franz-Gensler-Straße 7, Hadamar). Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Als Programmpunkte sind unter anderem vorgesehen: Aromatherapie-Schnupperkurse mit der Hospizleitung in spe Christiane Triebel, Eintauchen in die Welt der Hospiz-Tagebücher mit Trauerbegleiterin Heide Bitto, Gedichte über den Hospizalltag von und mit Hospizmitarbeiterin Kerstin Bode, live gespielter Rock’n’Roll der 1950er und 1960er Jahre der Band Dizzy Lizzy Rock’n’Roll, Urkundenverleihung und Kinderprogramm.
„Mit dieser Veranstaltung möchten wir interessierte Menschen jeden Alters dazu einladen, in fremde Welten einzutauchen, Fragen zu stellen und gemeinsam mit uns und unseren Freunden einen schönen Nachmittag zu verbringen.“, erläutert Lothar Lorenz, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hospizium GmbH. Dass die Umbaumaßnahmen bis zu der Veranstaltung noch nicht abgeschlossen sein werden, findet er nicht schlimm. „Auch Baustellen haben schließlich ihren Charme, gerade wenn gute Musik gespielt wird.“, so Lorenz.