Mahnwesen und Zahlungsmoral: Wie komme ich an mein Geld?
Ausbleibende Zahlungen sind ein großes Ärgernis, da sie weitere Arbeit und Kosten nach sich ziehen und den Erfolg des Unternehmens gefährden. Ein Vortrag der IHK am 17. September gibt Tipps. Anmeldung erforderlich.

Montabaur. Im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe "Unternehmenswissen kompakt" wird Rechtsanwältin Stefanie Berg, Bonn, in ihrem Vortrag „Mahnwesen & Zahlungsmoral: Wie komme ich an mein Geld?“ am Mittwoch, den 17. September, um 18 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Montabaur, Bahnhofsplatz 2-4, in Montabaur Tipps und Anregungen geben, wie Unternehmen auf ausbleibende Zahlungen schnell und wirkungsvoll reagieren.
In dem rund einstündigen Vortrag erfahren Interessierte, wie sie schon im Vorfeld einer Geschäftsbeziehung Gefahren erkennen können, Fristen wirksam setzen, Ansprüche auf Verzugszinsen und Zusatzkosten durchsetzen und die Verjährung hemmen. Das gerichtliche Mahnverfahren und dessen Ablauf werden in diesem Zusammenhang ebenfalls behandelt. Im Anschluss dieser gemeinsam von der IHK-Geschäftsstelle Montabaur und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis mbH organisierten Veranstaltung ist bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit für Fachgespräche und einen Erfahrungsaustausch in kleiner Runde.
Es wird um Anmeldung bis zum 12. September unter 02602 1563-0 oder mt@koblenz.ihk.de gebeten. Die Teilnahme ist für IHK-Mitglieder kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; die Zusagen erfolgen in der Reihenfolge der Anmeldungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion