Erste Hilfe Schulung: Aktionstag in Hachenburg
Anlässlich der „Woche der Wiederbelebung“ vom 22. bis 26.September initiiert die Abteilung für Anästhesie/Intensivmedizin des Standortes Hachenburg einen Aktionstag unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“.
Hachenburg. Am 23. September informiert die Abteilung im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde über Reanimationsmaßnahmen. Anschließend werden die Teilnehmer vom Chefarzt Dr. K.-W. Christian, Oberarzt J. Weinlich, den leitenden Pflegern D. Lang und Th. Wertz praktisch geschult. Mit dem Reanimationstraining für Jung und Alt setzt das Krankenhaus ein Zeichen: Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten!
„Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – deshalb sollte auch jeder in der Lage sein, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen“, erklären die Ausführenden des Krankenhauses. Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen sollten deshalb nicht erst ins Bewusstsein rücken oder zum Thema werden, wenn die Notsituation da ist oder war. Da der letzte Erste Hilfe Kurs in der Regel schon länger zurück liegt, ist es wichtig, das Reanimationswissen aufzufrischen und für den Notfall gewappnet zu sein.
Alle Interessenten sind herzlich willkommen am Dienstag, 23. September, 18 Uhr im Rathaus Verbandsgemeinde, Großer Sitzungssaal, Gartenstraße 11, 57627 Hachenburg
Informationen im Internet: www.einlebenretten.de oder www.drk-kh-hachenburg.de.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!