Orgelkonzert mit Weinverkostung
„Organum con Vinum“ in Neunkirchen. Organist Christoph Brückner spielt Mozart, Händel und Beethoven. Zu Lesungen wird rheinhessischer Wein verkostet. Karten für den 11. Oktober jetzt erwerben.
Neunkirchen. Ein ungewöhnliches Konzert erwartet die Besucher in der Johanneskirche in Neunkirchen am Samstag, den 11. Oktober um 18 Uhr. Ein Orgelkonzert von Organist Christoph Brückner aus Limeshain in der Wetterau, Lesungen von Textpassagen aus der Bibel und Kostproben aus rheinhessischen Weinen gehen eine Verbindung ein. Dieser Dreiklang ist inspiriert von den vielen Textstellen in der Bibel, an denen die Weinkultur zitiert wird. Allein zweihundert Mal kommt das Wort „Wein“ und hundert Mal das Wort „Weinberg“ vor.
Organist Christoph Brückner hat eine Vielzahl von musikalischen Diplomen erworben. Darunter den Meisterkurs Orgel an der Landesmusikakademie in Rheinland Pfalz oder den Improvisationskurs „Alte Formen – Neue Klänge“. Letztere sind auch die Elemente des Konzertes, welches Christoph Brückner für „Organum con Vinum“ zusammengestellt hat. Seine Stücke sind überschrieben mit „Mozart on Journey“, „Händel Impressions“ oder „I like Beethoven“.
Die ungewöhnliche Mischung aus Weinverkostung, Lesung und Orgelkonzert macht diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Karten gibt es im Gemeindebüro, an der Abendkasse und bei Touristik Information „Hoher Westerwald“ in Rennerod. Weitere Informationen hier: Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen, Tel.: 06436/6548. shg
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!