Molsberger Markt
Am 28. September findet in Molsberg der traditionelle Handwerker- und Kunsthandwerker-Markt statt. Sehr viele Stände werden den Ortskern von Molsberg erneut in einen wunderschönen Marktplatz verwandeln. Eröffnet wird der Markt um 11 Uhr durch den Böllerverein „Schall und Rauch“.
Molsberg. Die Stände werden in der Hauptstraße, Schlossstraße, auf der Kirmeswiese und im Gemeindehaus untergebracht. Im Gemeindehaus bieten die Kunsthandwerker zum Beispiel Handtaschen, selbst gestalteten Schmuck, filigrane Laubsägearbeiten, mit Linoldruck hergestellte Grußkarten mit Molsberger Motiven und viele weitere tolle Angebote. In der Hauptstraße und Schlossstraße finden Sie Stände mit selbst hergestellten Seifen, Tüchern, Schmuck, Kränzen, Mützen, Schals, Holzsachen, Keramik, Blumen, Schürzen, Vogelhäusern, Reiserbesen, Körben, sogar Krippen und vieles mehr. Auch viele nützliche Dinge für die Küche und den täglichen Gebrauch werden angeboten. Neben frischen Kräutern, frischem Käse und Schinken, Senf, Wurst und Honig gibt es weitere Leckereien zum Probieren und natürlich zum Kauf.
Für die Kinder wird es ebenfalls wieder ein tolles Rahmenprogramm mit dem NABU, der Masgeik-Stiftung, Ballonfiguren und mehr geben. Auch für das leibliche Wohl wird wieder ausreichend gesorgt. Die Frauen aus Molsberg werden wieder ihr Können zeigen und den Tag mit herrlichen Köstlichkeiten bereichern wie Eierkäs, Dippekuche, Erbelskrebbelcher, Erbsensuppe und leckerem Kaffee und Kuchen.
Auf der Kirmeswiese beschäftigt sich die Will und Liselott Masgeik-Stiftung mit dem Apfel. Durch einen Infostand mit einer Obstsortenausstellung und dem Verkauf von Apfelprodukten soll den Besuchern der Lebensraum Streuobstwiese näher gebracht werden. Alle Besucher können Ihre eigenen Äpfel mitbringen und diese in einer professionellen Apfelpresse zu Saft verarbeiten lassen.
Eine kleine Schmiede zeigt auf der Wiese ebenfalls traditionelles handwerkliches Können und in der Schlossstraße kann einem Handwerker bei Holzarbeiten über die Schulter geschaut werden. Graf Emanuel von Walderdorff berichtet ab 13.30 Uhr über die Historik in der Schlosskapelle. Musikalisch wird der Markt durch das Jugendorchester des Musikvereins aus Salz unterstützt.
Alle Besucher und Teilnehmer erwartet ein schöner Tag in Molsberg mit dem besonderen Flair der kleinen Westerwald-Gemeinde.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!