Comedy mit Mark Britton: “Forever Jungs!”
50 ist das neue 20. Wir sind zu jung, um schon alt zu sein! Jetzt kommen Mark Brittons Neuigkeiten aus dem Universum der reifen Liebe zwischen Hysterie und Hobbykeller, zwischen Erotikchat und Einbauküche. Romeo ist in den Wechseljahren und genau wie bei seiner Julia springt sein Herz wieder - nur die Eier leider nicht mehr. Stattdessen fällt die eine oder andere Bandscheibe vor. Und gegen Gedächtnisverlust hilft nur noch Amnesie International.
Höhr-Grenzhausen. Aber egal! Wir in den mittleren Jahren genießen die Rückkehr der Romantik! Denn die Forschung hat herausgefunden: Wenn wir weniger Sex haben, werden wir früher sterben. Uns bleibt also nichts anderes als die Wahl zwischen Beischlaf oder Beisetzung.
Sexy sein wie George Clooney – das geht auch mit Hämorrhoiden und Hagebuttentee statt Haartransplantation und Nespressokapsel. Bauchspeck statt Sixpack, Designerglatze statt Dauerwelle! Mr. Loverman ist reloaded, denn jetzt geht es in die zweiten Flitterwochen. Von jetzt an möchte er alles mit seiner Liebsten teilen: Hitzewallungen und Hormon-Yoga, Menopause und Mammographie. Wenn Romeo und Julia so ihre Liebe füreinander wiederentdecken, dann bleiben sie „forever young“!
„Englischer Humor - aber in deutscher Sprache“ lautet das Rezept, mit dem Mark Britton schon seit Jahren über Deutschlands Bühnen fegt. Wie fast alle Engländer kann er kein Ikea-Regal zusammenbauen, aber wie wenige ist er in der Lage, Kabarett und Slapstick zu kombinieren und den trockenen englischen Humor in seiner besten Form in den deutschen Alltag zu bringen.
Mit sieben Soloproduktionen und Hunderten von Bühnenauftritten hat sich Mark Britton (auch bekannt vom legendären Duo „Nickelodeon“) seinen festen Platz in der deutschsprachigen Kabarett-Szene erspielt. Sein Roman „Ein Englishman in Köln“ erschien bei Kiepenheuer & Witsch, sein Theaterstück „Ein Feierabend für Eltern“ wurde 2008 in Hamburg uraufgeführt. Als deutsch-englischer Moderator führt er durch besondere Events wie die „Last Night of the Proms“ in Berlin. Als Regisseur betreut er die Produktionen namhafter Künstler wie des A-cappella-Top-Acts „Wise Guys“, der Comedy-Diva Sissi Perlinger oder der WDR-Eins-live-Stars „Onkel Fisch“. Und auch das Fernsehen hat er mit seinen skurrilen Sketchen erobert, zum Beispiel Pro 7 Quatsch Comedy Club, SFB Satirefest, BR Comedy Show, WDR „Mitternachtsspitzen“ oder „Zimmer frei“.
Mark Britton: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt.
Am Freitag, 17. Oktober um 20 Uhr im Kulturzentrum "Zweite Heimat". Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 (ab 14.30 Uhr) oder online unter www.juz-zweiteheimat.de und kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!