Fahndung nach flüchtigem Straftäter
Die Polizei Westerburg fahndete am Montag, dem 29. September, mit Unterstützung von Polizeibeamten benachbarter Dienststellen sowie dem Polizeihubschrauber und Diensthundeführern nach einem flüchtigen Straftäter.
Rotenhain. Ein zunächst unbekannter Täter war bereits am Sonntagnachmittag in ein Gebäude der Freizeitanlage Rotenhain eingebrochen und hatte dort ein Laptop entwendet.
Die zuerst am Tatort eintreffenden Beamten konnten noch sehen, wie der Mann davon lief und in einem angrenzenden Waldstück verschwand. Mit Verstärkungskräften wurde das Waldstück abgesucht. Weiterhin wurden zwei Anlaufadressen eines bekannten Straftäters aus Rotenhain überprüft. Die Tatbegehung deutete auf einen Täter hin, der mit der Tatörtlichkeit vertraut ist.
Am 29. September soll der mittlerweile namentlich bekannte Straftäter in die Wohnung seiner Ex-Freundin in Rotenhain eingebrochen sein und weitere Straftaten, wie eine Bedrohung und Körperverletzung, begangen haben. Er flüchtete anschließend zu Fuß.
Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich Rotenhain, Stockum und Enspel, unter Einbeziehung mehrerer Polizeikräfte führten bislang nicht zur Festnahme des mutmaßlichen Straftäters. Die Ermittlungen dauern zurzeit an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!