Ein "Huberbua" zu Gast in Ransbach-Baumbach
Blickkontakt Diaszene Westerwald präsentiert die neueste Multivisions-Show von Thomas Huber: "Sehnsucht Torre". Stadthalle Ransbach-Baumbach am 15. November.
Ransbach-Baumbach. Es sind »bergeisternde« Geschichten über das Sehnen und Suchen nach Glück. „Sehnsucht Torre ist ein wilder Road Trip meiner Seele: schräge, bluesige Gitarrenriffs einer Jamsession mit meiner Band »Plastic Surgery Disaster« bringen mich auf eine Reise an das andere Ende der Welt – nach Patagonien, in das Land des »Cerro Torre«. Ein wilder Berg, der das Verlangen vieler Bergsteiger in sich trägt“, erzählt Huber. „Auch meine Sehnsucht findet sich in dieser steilen, von den patagonischen Winden gezeichneten, vereisten Granitnadel. Ein Berg, der einen Teil meiner Lebensgeschichte erzählt: Es sind Erfolge, Niederlagen, Verluste. Es ist die Trauer, scheinbar belanglos Erlebtes und es sind große Momente, es ist mein Tagebuch als Bergsteiger.“
Der Cerro Torre wurde das reale Bild seiner Sehnsucht. Huber wollte den Berg über eine perfekte neue Linie besteigen. Die Überschreitung aller Gipfel des Torre Massivs wurde zur großen Herausforderung seines inneren Strebens. Im ersten Jahr kletterte er zusammen mit dem Schweizer Andi Schnarf 30 Stunden Nonstop über den Cerro Standhart zum Torre Egger.
Es folgen Jahre mit weniger ereignisreichen Aktionen an diesen Bergen und doch waren es immer einzigartige Momente. Momente der Inspirationen für neue Herausforderungen.
Thomas Huber, staatlich geprüfter Berg- und Schiführer und der ältere der beiden Huberbuam lebt für seine Leidenschaft, das Bergsteigen. Gemeinsam mit seinem Bruder Alexander gehört er zu einer der erfolgreichsten Seilschaften unserer Zeit.
Seine kindliche Neugier treibt in seit jeher an, das Unbekannte in den Bergen der Welt zu entdecken. Ob Speed-Klettern an steilsten Wänden, Besteigen schwierigster Berge oder Expeditionen in extreme Regionen – Thomas sucht die Herausforderung und meistert sie mit sportlichem Ehrgeiz. Aufstieg und Fall, Rückschläge und Erfolge. Thomas hat alles am Berg erleben dürfen. Sein Kämpferherz hat gelernt, dass in den verrückten vertikalen Visionen die Niederlage zugelassen werden muss, um den Schlüssel zum Erfolg zu finden. Dabei ist ihm als dreifacher Familienvater die Verantwortung für sein Tun immer bewusst.
Neben dem Bergsteigen begeistert Thomas sein Publikum – nach mittlerweile über 1.000 intensiven, humorvollen und leidenschaftlichen Vorträgen – nach wie vor mit seinen Abenteuern. Zusammen mit seinem Bruder Alexander ist Thomas Autor verschiedener Bücher, Protagonist einiger Filme und gerne gesehener Gast bei Talk Shows.
Am 15. November kommt er in die Stadthalle Ransbach-Baumbach. Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Eintrittspreise: Großer Saal Vorverkauf 18 Euro, Abendkasse 22 Euro, freie Platzwahl. Ermäßigt: Vorverkauf 15 Euro, Abendkasse 19 Euro. Empore: Vorverkauf 20 Euro, Abendkasse 25 Euro, freie Platzwahl. Ermäßigt: Vorverkauf 17 Euro, Abendkasse 22 Euro. Kartenpreise zuzüglich eventuell anfallender Vorverkaufs-Gebühren. Ermäßigung gilt für Studenten, Behinderte und Kinder bis 14 Jahre. Ausweis erforderlich. Karten gibt es den bekannten Vorverkaufstellen für Ransbach-Baumbach, sowie unter www.diaszene-westerwald.de. Eine Kartenrückgabe ist nicht möglich.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |