Geldbörsendiebe unterwegs
In Westerburg und Rennerod wurden Diebstähle von Geldbörsen zur Anzeige gebracht. Immer wurden die Portemonnaies aus Handtaschen geklaut, die sich in einem Einkaufswagen befanden.

Rennerod. Am 1. Oktober gegen 16 Uhr wurde im Einkaufsmarkt Netto eine Geldbörse entwendet. Die Geschädigte benutzte für ihren Einkauf einen Einkaufstrolley. Im Trolley befand sich die Börse in einer Handtasche .Als die Geschädigte an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Reisverschluss der Handtasche geöffnet und die Geldbörse verschwunden war. Der Geschädigten fielen zwei Jungen auf, die sich verdächtig verhielten. Die Jungen waren nach Mitteilung der Anzeigenerstatterin zwischen 10 und 14 Jahre alt.
Der zweite Geldbörsendiebstahl ereignete sich am 2. Oktober gegen13 Uhr in Westerburg. Dort wurde im Einkaufsmarkt Lidl eine Geldbörse entwendet, die sich in einer Handtasche befand, die die Geschädigte im Einkaufswagen deponiert hatte. Die Geschädigte berichtete von zwei Frauen, die sich in der Nähe ihres Einkaufswagens aufhielten. Eine der Frauen habe sich ständig umgesehen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion