Viele Verkehrsdelikte im Westerwald
Das durch den Nationalfeiertag verlängerte Wochenende bescherte der Polizeiinspektion Hachenburg eine Menge Arbeit. Die Polizisten zogen Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss aus dem Straßenverkehr. Unfälle mit Verletzten sowie Fahrerflucht, Diebstahl eines Verkehrszeichens und Fahren ohne Führerschein mussten ebenfalls aufgenommen werden.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Hachenburg. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle fiel am Donnerstag, den 2. Oktober, gegen 18.20 Uhr, in der Borngassse ein 35-jähriger Motorrollerfahrer mit drogentypischen Ausfallerscheinungen auf. Die kontrollierenden Beamten ordneten eine Blutentnahme an und leiteten entsprechende Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Trunkenheitsfahrten
Astert. Ein 50-jähriger Motorrollerfahrer wurde am Freitag, den 3. Oktober, gegen 9.50 Uhr auf der K 19 kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel den Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,97 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Astert. Am 4. Oktober, gegen 23.20 Uhr, fiel der Polizei ein weiterer Fahrer eines Kleinkraftrades in der Hauptstraße auf. Hier ergab die Überprüfung des 28-jährigen Fahrers einen Atemalkoholwert von 1,12 Promille. Zudem stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war, zudem waren am Fahrzeug abgelaufene Versicherungskennzeichen montiert. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.
Hattert. Am 5. Oktober, gegen 2.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Hachenburg einen 23-jährigen PKW-Fahrer auf der K 10. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,72 Promille festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort
Luckenbach. Am Freitag, den 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), in der Zeit zwischen 10.15 Uhr und 11.30 Uhr, wurde ein an der Angelteichanlage im Nisterweg abgestellter PKW Seat Ibiza an der hinteren rechten Stoßstangenecke von einem bisher unbekannten Fahrzeug beschädigt. Die Polizei Hachenburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02662-95580.
Verkehrszeichen entwendet
Astert. In der Nacht zum 3. Oktober entwendeten unbekannte Täter ein Verkehrszeichen Nr. 205 (Vorfahrt achten) in der alten Dorfstraße. Die Polizei bittet um Hinweise.
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kradfahrer
Hachenburg. Am 3. Oktober ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der 414 gegen 18.15 Uhr. Während ein in Richtung Nister fahrender PKW-Fahrer zum Überholen eines vorausfahrenden Autos ansetzte, näherte sich von hinten ein ebenfalls überholender Kradfahrer mit wahrscheinlich hoher Geschwindigkeit. Der Kradfahrer musste ausweichen, kollidierte mit der linken Schutzplankenanlage und verletzte sich hierbei schwer. Der schwerverletzte, 25-jährige Kradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Neben den Rettungskräften waren die Feuerwehren Hachenburg und Nister im Einsatz. Die B 414 war für circa drei Stunden vollgesperrt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Hachenburg. Am Samstag, den 4. Oktober, gegen 14.10 Uhr wollte ein PKW- Fahrer vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes auf die Koblenzer Straße einbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Stadtmitte herannahende PKW-Fahrerin. Die 27-jährige Fahrzeugführerin wurde bei dem Zusammenstoß der beiden Autos verletzt und vom DRK ins Krankenhaus gebracht.
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hachenburg. Am 4. Oktober, gegen 20.45 Uhr, wurde in der Nisterstraße ein PKW-Fahrer kontrolliert, der zunächst keinen Führerschein vorlegen konnte. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Mann erwartet ein Strafverfahren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!