Bejubeltes Konzert von Praising Teenvoices und Trio flex
„We will, we will rock you“ – der hämmernde Rhythmus eines der legendären Lieder der Rockgruppe Queen hallte durch die denkmalgeschützte Pauluskirche und verhalf einem geistlichen Kanon damit zu einem neuen und „unerhörten“ Klanggewand.
Montabaur. Kein Wunder, boten doch die Musikerinnen und Musiker des evangelischen Jugend- und Kinderchores The Praising Teenvoices unter der Leitung von Dekanatskantor Jens Schawaller gekonnt ein Crossover durch die Stile moderner evangelischer Kirchenmusik. „Junge Stimmen, flotte Musik und heiße Rhythmen sind das Erkennungszeichen dieses Ensembles“, freut sich der geschäftige A-Kirchenmusiker, der mit dieser lebendigen Montabaurer Truppe durch das Dekanat Selters reist: „Und eine solch außergewöhnliche geistliche Abendmusik ist wirklich ein Ereignis!“.
Hinzu trat noch das „Trio flex“ als die besondere Dekanatsband des unteren Westerwaldes mit Dorit Gille und Joachim Westphal, die mit Jens Schawaller gemäß ihres Namens eine große Bandbreite an Klangfarben durch unterschiedlichste Instrumente herzustellen in der Lage sind. Gemeinsam brachten die beiden Gruppen ordentlich Leben in die altehrwürdige und gut besuchte Kirche – die Zuhörerinnen und Zuhörer bedankten sich mit einem donnernden Applaus.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!