Westerwälder Musiker Chris Baumann
Chris Baumann, mit bürgerlichen Namen Christof Baumann, wuchs als drittes von insgesamt acht Kindern in einem kleinen Ort im Westerwald (nahe Montabaur) in einer Musikerfamilie auf. Inzwischen ist er selbst ein leidenschaftlicher Musiker, der selbst geschriebene Lieder aufnimmt und eine große musikalische Zukunft vor sich hat.
Montabaur. Sehr früh entdeckte auch Chris seine Liebe zur Musik. Mit fünf Jahren spielte Chris Geige und wurde zusammen mit seinen Geschwistern im Gesang unterrichtet. Als Teenager spielte er in der hauseigenen Band verschiedene Instrumente. Als junger Erwachsener hat Chris viele Jahre in verschiedenen Top 40 Coverbands als Drummer und Leadsänger in den angesagten Clubs gespielt.
Der Traum vom eigenen Songwriting ließ ihn jedoch in all den Jahren nicht los. So kam es, dass er Anfang der 90er erstmals komplett zu den Tasten (Keyboards) wechselte. Denn nur mit einem Instrument, mit dem man Harmonien spielen konnte, war es aus seiner Sicht nicht möglich Songs zu schreiben.
`92 kam dann auch die erste Single in deutscher Sprache „Tanz auf dem Vulkan - Du bist mein Leben“ auf den Markt und Chris erreichte damit den ein oder anderen Achtungserfolg. Vor zweieinhalb Jahren fing Chris wieder an zu schreiben. Immer wenn ein Song fertig war, stellte er ihn bei seinen Livekonzerten vor. Das Publikum ermutigte Ihn dann immer mehr dazu,
seine Songs aufzunehmen. Von Anfang an war klar, dass Chris nicht irgendeinen Trend bedienen, sondern nur seinen ganz persönlichen Musikgeschmack einfließen lassen wollte. Da Chris ein sehr romantischer Mensch ist, liebt er die Symbiose aus Poesie und Musik.
Im Februar 2014 ging es dann ins Tonstudio Active-Music-World. Dort lernte Chris einen der einfühlsamsten Musiker kennen, Jürgen Traut, den Besitzer des Studios. Jürgen verstand es, von der ersten Sekunde an, die Vorstellungen von Chris umzusetzen; und so werden sie auch das nächste Album wieder gemeinsam aufnehmen.
Chris Baumann ist ein leidenschaftlicher Musiker von dem man in Zukunft noch mehr hören wird.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |