Weiß-blaues Löwenfest bot vielseitige Aktivitäten
Zahlreiche Besucher zog es am 18. und 19. Oktober nach Hachenburg zum weiß-blauen Löwenfest. Das Angebot an Aktivitäten war an dem Wochenende sehr vielseitig. Die Besucher konnten sich sportlich betätigen, einen Helikopter-Rundflug machen oder auf dem Alten Markt Oktoberfestspezialitäten genießen.
Hachenburg. Das dritte Oktoberwochenende stand wieder ganz im Zeichen von „Hachenburg weiß-blau“. Am Samstag, 18. Oktober gingen viele Sportler der Region für den 28. Löwenlauf - veranstaltet vom DJK Marienstatt- an den Start. Vom Kinderlauf, Walking, Halbmarathon bis zum Marathon wurde alles geboten. Start und Ziel waren wegen der Baustelle zur Rundsporthalle verlegt worden, wo sich die Leute versammelten, um die Sportler anzufeuern und zu bejubeln.
Gleichzeitig bot Habakuk gemeinsam mit Reiner Meutsch von „Fly & help“ Helikopter-Rundflüge unter dem Motto „Let´s try & fly“ für jeweils 10 oder 20 Minuten an. Des Weiteren gab es Vorführungen aus der Modellsportwelt von den Habakuk-Kooperationspartnern, aber auch ein Berg Kettcar-Parcours und ein Lego-Chima-Indor Event an dem Wochenende.
Es wurde jedoch nicht nur an die Kinder und Sportler gedacht. Am Sonntag, 19. Oktober genossen die Besucher Oktoberfestspezialitäten und frisch gezapftes Hachenburger Festbier im hergerichteten Biergarten rund um den Löwenbrunnen.
In der Hachenburger Innenstadt waren darüber hinaus rund 100 Marktstände. Die Besucher konnten ebenfalls am verkaufsoffenen Sonntag in den Geschäften stöbern.
Da das Wochenende von angenehmen, fast sommerlichen Temperaturen begleitet wurde, war das diesjährige Löwenfest besonders gut besucht und bot gleichzeitig eine schöne Atmosphäre mit sehr viel Abwechslung. (jkh)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |