Ein Kessel Buntes bei der Polizeiinspektion Hachenburg
Die Hachenburger Polizei hatte am Wochenende vom 17. bis 19. Oktober eine Vielfalt an Vergehen zu bearbeiten: Dieselklau, Schüsse auf eine Straßenlaterne, Graffiti-Schmiererei, Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein, Einbruch und Fahrerflucht nach alkoholbedingtem Verkehrsunfall waren dabei.
Streithausen. in der Nacht zum 17. Oktober wurden auf einer Baustelle im Mühlenweg aus mehreren Baufahrzeugen circa 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet.
Kroppach. Zwischen dem 15. und dem 17. Oktober wurde in der Kölner Straße eine Straßenlaterne durch Schüsse beschädigt. Am Lampenkörper wurden diverse Einschusslöcher durch Luftgewehrmunition festgestellt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Bad Marienberg. Am 18. Oktober wurde an einem Gebäude in der Bismarckstraße 33 zum wiederholten Male festgestellt, dass unbekannte Täter dort Graffitis angebracht hatten. Unter anderem ist dort der Name „Simon“ zu erkennen.
Bad Marienberg. Am 18. Oktober um 22.50 Uhr, wurde in der Ringstraße bei einem 47-jährigen PKW-Führer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein Alkotest ergab eine Atem-Alkohol-Konzentration in Höhe von 1,39 Promille. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden; der Beschuldigte besitzt keinen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Bad Marienberg. In der Nacht zum 19. Oktober wurde in eine Wohnung im Auweg eingebrochen. Unbekannte Täter hebelte/n eine hölzerne Terrassentür auf und gelangte/n so in die Wohnung. Nach ersten Feststellungen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.
Lautzenbrücken. Am Morgen des 19. Oktober, gegen 4 Uhr kam es in der Hauptstraße zu folgendem Verkehrsunfall: Ein 40-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg befuhr mit einem PKW die Gefällstrecke der K 32 von der B 414 kommend in Richtung Lautzenbrücken. In einer Rechtskurve unmittelbar nach dem Ortseingang Lautzenbrücken (gegenüber Hauptstr.38) kam er, vermutlich aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem neben dem Bürgersteig stehenden Baum. Am Pkw und dem Baum entstand hierdurch Sachschaden. Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.
Im Zuge der Fahndung und der weiteren Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer später angetroffen werden. Bei einem Alkotest wurde eine Atem-Alkohol-Konzentration in Höhe von 3,39 Promille festgestellt. Bei dem Beschuldigten, der sich bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt hat, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!