Polizei sucht Einbrecher
Im Bereich der Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur wurden zwei Wohnungseinbrüche versucht. Der Aufmerksamkeit von Mitbewohnern ist es zu verdanken, dass es bei dem Vorhaben blieb. Hinweise von Zeugen bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.
Nauort. Am heutigen Dienstag versuchten zwei bisher unbekannte Männer gegen 11 Uhr in ein Wohnhaus in der Rheinstraße einzubrechen. Die beiden Täter hebelten die rückwärtige Terrassentür auf, wurden dann aber offensichtlich von einer Nachbarin gestört. Die beiden Männer flüchteten zu Fuß in Richtung der Straße Am Wasserturm. Bei den Tätern handelt es sich nach Angaben der Zeugen um Südosteuropäer. Die beiden Männer waren circa 25 bis 30 Jahre alt, 165 bis 170 Zentimeter groß und trugen dunkle Hosen und Jacken. Einer der beiden Männer führte ein Brecheisen mit sich.
Mogendorf. Bereits am gestrigen Montag kam es gegen 17.45 Uhr zu einem versuchten Wohnhauseinbruch in der Westallee. Ein Zeuge meldete der Polizei drei verdächtige Personen, die sich auffallend an dem Wohnhaus umsahen. Nachdem der Zeuge die Personen direkt ansprach, wurden diese offensichtlich nervös, zogen sich die Kapuzen ihrer Jacken über den Kopf und flüchteten mit einem PKW Renault Laguna mit Dürener (DN) Kennzeichen.
Stellenanzeige
Wie die Polizei im Rahmen ihrer Ermittlungen feststellen konnte, hatten die Männer zuvor vergeblich versucht die Terrassentür aufzuhebeln.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!