Wanderung bei schönstem "Bilderbuch-Wetter"
Mit einer Wanderung in Molsberg bei schönstem "Bilderbuch-Wetter", geführt von Manfred Schäfer, beschloss der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. sein Wanderjahr 2014. Erst nächstes Jahr sind wieder Wanderungen mit dem Westerwaldverein möglich.
Bad Marienberg. Startpunkt war Molsberg mit seinen alten Fachwerkhäusern. Vorbei am besonders interessanten Schultheißen-Haus aus dem Jahr 1688 führte der Weg zum Schloss Molsberg der Reichsgrafen von Walderdorff. Entlang des großen Schlossgartens mit seinen wertvollen Laub- und Nadelgehölzen ging es hinauf zur Höhe des Eichbergs. Hier lud eine Grillhütte zu einer ersten, kurzen Rast ein. Vorbei an einer kleinen Kapelle ging es stetig bergab durch einen Wald mit altem Buchenbestand, in dem eine 118 Jahre alte Buche mit einer Gedenktafel zu sehen war. Unterwegs eröffneten sich schöne Ausblicke nach Salz, Bilkheim und Umgebung.
Weiter abwärts erreichte die Gruppe das Tal des Salzbachs und die Ruine der Struthmühle. Dann öffnete sich der herbstlich bunte Wald und eine große Tongrube, in der weißer Ton abgebaut wird, wurde sichtbar.
Nach einiger Zeit kamen die siebzehn Wanderer nach Bilkheim, von wo es bergan nach Walmerod ging. Vorbei an Streuobstwiesen schlängelte sich der Weg zurück und nach ca. drei Stunden war der Ausgangspunkt wieder erreicht. Bei einem guten Mittagessen in Molsberg bedankte sich der Vorsitzende beim Wanderführer Manfred Schäfer herzlich für diese gelungene Abschlusswanderung.
Der nächste Stammtisch findet am Montag, 3. November um 15 Uhr in der Tourist-Info, Wilhelmstraße in Bad Marienberg statt.
Das Martinsgansessen findet in diesem Jahr schon am Samstag, 8. November im Landgasthof Kogge in Bad Marienberg statt. Treffpunkt zum Essen um 12 Uhr;
wer wandern möchte, trifft schon um 11 Uhr ein, es wird im Bereich des Wildparks gewandert.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Tel. 983626
und ab sofort bis spätestens 29.Oktober möglich.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!