Fotoprojekt zum Internationalen Mädchentag
Der Internationale Mädchentag der Vereinten Nationen (UNO) wurde am Samstag, 11. Oktober mit einem Fotoprojekt im Jugendzentrum Hachenburg gewürdigt. Es stand unter dem Motto „Was Mädchen alles können“.
Hachenburg. Im Rahmen des internationalen Mädchentages fand am Samstag, 11.Oktober ein Fotoprojekt unter dem Motto „Was Mädchen alles können“ statt. Die Aktion wurde von Michaela Leicher im Rahmen der Mädchenarbeit mit Unterstützung von Claudia Wienand vom Präventionsbüro „Ronja“ durchgeführt. Finanziell wurde das Projekt von der Gleichstellungsbeauftragten des Westerwaldkreises, Beate Ulwer unterstützt.
Der Internationale Mädchentag ist ein von den Vereinten Nationen (UNO) initiierter Aktionstag. Er soll in jedem Jahr am 11. Oktober einen Anlass geben, um auf die weltweit vorhandenen Benachteiligungen von Mädchen hinzuweisen.
Das Highlight der Mädchenarbeit ist der familiäre und freundliche Umgang bei den Projekten, für den die Mädchen auch wichtige Termine verschieben.
Als Andenken an den schönen Tag erhielten alle Mädchen eine Fotocollage.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!