Polizei kontrollierte speziell junge Autofahrer
Verkehrsunfälle mit meist tragischen Resultaten tauchen in den Statistiken häufig unter den Rubriken "Junge Fahrer" auf. Gezielte Kontrollmaßnahmen der Polizei Montabaur zeigen: Es gibt in dieser Altersgruppe scheinbar ein hohes Potential an leichtsinnigen Verkehrsteilnehmern. Zwei Autofahrer lieferten sich mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt, ohne Erfolg.
Montabaur-Siershahn. Am Montag, 27. Oktober, führten insgesamt 11 Beamte der Polizeiinspektion Montabaur in der Zeit von 15 Uhr bis 21:30 Uhr gezielte Verkehrskontrollen „junger Fahrer“ durch.
Die Kontrollmaßnahmen wurden an stark frequentierten Ausfallstraßen in Autobahnnähe im Bereich Montabaur und Siershahn durchgeführt.
Dabei kam es auch zu zwei kurzen Verfolgungsfahrten, weil sich zwei Pkw-Fahrer der Polizeikontrolle durch Flucht entziehen wollten. Beide konnten schnell gestellt und kontrolliert werden.
Einer der jungen Fahrzeugführer (23 Jahre) stand unter Drogeneinwirkung. Im Rahmen der Kontrollen wurde ein weiterer junger Fahrzeugführer im Alter von 20 Jahren ebenfalls unter dem Einfluss von Drogen festgestellt.
Weiterhin wurden acht sogenannte „Gurtverstöße“ und sechs Mängelberichte festgestellt. Ein 30-jähriger Fahrer eines Klein-LKW war ohne Führerschein unterwegs.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!