Polizei sucht Randalierer und Unfallverursacher
Die Polizei Westerburg beging Halloween mit der Ermittlung von Sachbeschädigungen, Verstoß gegen das Waffengesetz, Fahrten unter Alkoholeinfluss und Drogeneinwirkung sowie unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. Täterhinweise werden erbeten unter Telefon 02663 9805-0.
Kölbingen. Am 1. November gegen 6.10 Uhr wurde die Fensterscheibe eines Wohnhauses in der Feldstraße mit einem Stein eingeworfen.
Seck. Ebenfalls am 1. November, gegen 4 Uhr wurde der Glaseinsatz der Haustür eines Anwesens „In der Au“ eingeworfen.
Zu beiden Fällen bittet die Polizei um Täterhinweise.
Langenhahn. Am 31. Oktober um 23.42 Uhr wurde ein 18-Jähriger von einem 19-jährigen Mann mit einem Teleskopschlagstock bedroht. Der Tatverdächtige konnte ermittelt werden.
Niederroßbach. Am 1. November gegen 19.30 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Rennerod. Am 1. November um 3.50 Uhr wurde ein 32-jähriger Asylbewerber kontrolliert. Der Georgier und sein 35-jähriger georgischer Begleiter hatten gegen die Auflage der räumlichen Beschränkung ihres Asylantrages verstoßen. Im Fahrzeug des verantwortlichen Fahrzeugführers konnten mehrere Einwegspritzen mit Heroin aufgefunden werden. Drogentypische Utensilien waren zudem aufgefunden worden. Der Fahrzeugführer stand unter Cannabiseinfluss. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen die beiden Personen wurden Strafanzeigen erstattet.
Hüblingen. Am 1. November gegen 5.25 Uhr kam ein 45-jähriger Mann mit seinem PKW auf der L 299 von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen einen Erdwall. Zwei Fahrzeuginsassen wurden infolge des Unfalles leicht verletzt.
Der Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinfluss und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rennerod. Am 31. Oktober um 5.30 Uhr wurde in der Westernoher Straße eine Steinmauer beschädigt. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt. Es werden Zeugen gesucht.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!