555 Schritte beim Brezelspaziergang
Im Frühtau zu Berge…..gehen die „555er“ auch bei ihrem letzten gemeinsamen Nachmittag in diesem Jahr nicht. Denn die Senioren aus dem Buchfinkenland treffen sich am Freitag, 14. November wie immer erst um 14 Uhr am Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach zu einem altersgemäßen Spaziergang. Dazu sind wieder alle „555er“ ab etwa 80 Jahre aus Hübingen, Gackenbach und Horbach herzlich willkommen.
Buchfinkenland. Vom Altenheim spazieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Waldstadion“ vorbei nach Linsingen und wieder zurück. Dort warten zum Kaffee frische Martinsbrezeln aus der Bäckerei Schink (also die wahrscheinlich besten Brezeln der Welt!). Doch das ist noch nicht alles an diesem Nachmittag: zum Abschluss gegen 15.30 Uhr kommt Herr Engelbert Girmscheid zu den „555ern“. Er wird als Seniorensicherheitsberater über ein Thema informieren, das viele ältere Menschen auch im friedlichen Buchfinkenland beschäftigt: "Wie kann ich mich schützen um nicht Opfer einer Straftat zu werden?" Dazu sind auch Gäste willkommen, die beim Spaziergang nicht dabei waren.
Wie immer dürfen die Seniorinnen und Senioren mit Rollatoren, Rollis und anderen Gehhilfen natürlich wieder etwas langsamer gehen. Unverändert gilt: gegen Regen hilft ein Regenschirm, gegen Sonne nutzen wir den als Sonnenschirm! Also: von einigen Regentropfen lassen wir uns nicht aufhalten.
Ein Abholdienst steht vor dem Start wie immer bereit. Notfalls kann auch ein Rollator gestellt werden. Weitere Infos bei Bedarf im Altenheim unter Tel. 06439/890 oder bei Uli Schmidt per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
Nach dem hoffentlich nicht allzu strengen Winter planen der Westerwaldverein Buchfinkenland, der Sportverein Horbach und der Förderverein des Altenheims gemeinsam mit dem Ignatius-Lötschert-Haus ab April wieder monatlich einen Treff der 555er. Vielleicht nicht mehr am Freitag, sondern an einem anderen Wochentag. Aber sicher wieder bis November 2015 mit vielen Überraschungen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!