Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrt, Autodiebstahl und Einbruch
Die Polizeiinspektion Westerburg musste sich am Wochenende mit einer wilden Mischung an Delikten beschäftigen. Informationen zu den flüchtigen Unfallverursachern erbittet die Polizei Westerburg unter 02663/9805-0.
Verkehrsunfallflucht
Hellenhahn-Schellenberg. Wie jetzt von der zuständigen Straßenmeisterei gemeldet wurde, passierte vermutlich bereits am 9. auf 10. November ein Verkehrsunfall auf der B255 zwischen Höhn und Hellenhahn-Schellenberg. Hier kam vermutlich ein Personenkraftwagen von der Fahrbahn ab, beschädigte 24 laufende Meter der dortigen Schutzplanke und verschmutzte die Fahrbahn. Bisher ergaben sich noch keine Hinweise auf den flüchtigen Verursacher, der wahrscheinlich vorne und rechts ebenfalls einen erheblichen Schaden erlitten haben dürfte. Die Polizei bittet um Hinweise.
Verkehrsunfallflucht
Westerburg. Am 20. November, etwa um 14.30 Uhr, beobachtete eine Zeugin einen Verkehrsunfall auf dem NASPA-Parkplatz. Eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Westerburg stieß beim Ausparken rückwärts gegen einen anderen PKW. Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt. Die Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch aufgrund der Zeugenaussage ermittelt werden.
Im Zeitraum vom 21. Bis 23.November wurden bei der Polizei Westerburg sechs weitere Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen es bei Sachschäden blieb, davon drei Wildunfälle.
Trunkenheitsfahrt
Seck. Eine der zahlreichen Verkehrskontrollen der Polizei führte am 22. November um 7.45 Uhr, auf der L 300 zwischen Seck und Winnen zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der 58-jährige Fahrer eines PKW führte sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Wert war so hoch, dass die Weiterfahrt unterbunden wurde und der Fahrer mit einem Fahrverbot rechnen muss.
Kraftfahrzeugdiebstahl
Seck. Am 20. November, in der Zeit von 4 Uhr bis 6 Uhr, wurde ein in der Straße Angelstruth abgestellter, weißer Mercedes Sprinter, WW-FB230, entwendet. Die persönlichen Gegenstände des Besitzers wurden ausgeräumt und zurück gelassen. Hinweise, wie und von wem das Fahrzeug geöffnet und wegbewegt worden sein könnte, sind nicht bekannt. Der Autobesitzer stellte Strafanzeige gegen Unbekannt.
Tageswohnungseinbruch
Höhn. In der Straße Strauch nutzten Unbekannte am 22. November von 15.30 bis 19.45 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner aus und brachen in ein Wohnhaus ein, indem ein Fenster aufgehebelt wurde. Mehrere Räume wurden durchsucht. Entwendet wurden ein paar Teile Schmuck mit einem Wert im unteren dreistelligen Bereich sowie 2 BluRay-Discs.
Hinweise zu den Straftaten bitte an die Polizeiinspektion Westerburg unter 02663/9805-0.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!