Kein Sieg für die SpVgg EGC Wirges
Trotz guter Leistungen und der Führung in der ersten Halbzeit konnte die SpVgg EGC Wirges den Kampfgeist der Kicker vom TSG Pfeddersheim nicht brechen. Mit 2:1 siegt die TSG Pfeddersheim nach einem hochklassigen Spiel.
Wirges. Der Pfeddersheimer Trainer Norbert Hess erfüllt sich einen Traum, und sich für die 4:1 Vorrundenniederlage gegen Wirges revanchieren. Das ist ihm auch gut gelungen. Pfeddersheim besiegt in einem von beiden Seiten hochklassigen Spiel die Spvgg. EGC Wirges mit 2:1 (1:1 Halbzeitstand).
Wirges beginnt das Spiel sehr variantenreich und erzielt in der 6. Minute das 0:1 durch Marvin Sauerborn. Nach 20 Minuten Spieldominanz der Kohler Schützlinge kommt die TSG Pfeddersheim immer besser ins Spiel. In der 38. Minute erzielt Dennis Seyfert nach guter Vorarbeit von Enis Aztekin den Ausgleich. Zum Ende der ersten Halbzeit verstärken die Pfeddersheimer den Druck und hatten auch die Chance in Führung zu gehen.
Mit der gleichen Einstellung kamen die Pfeddersheimer nach der Pause wieder gut ins Spiel und setzten Wirges unter Druck. In der 55. Minute erzielt dann Sebastian Kaiser das 2:1 für die Hausherrn. Wirges steckt den Kopf nicht in den Sand und verstärkt ihr Spiel. Gegen eine gut stehende Pfeddersheimer Abwehr hatten sie aber keine Mittel mehr das Ergebnis zu ihren Gunsten zu drehen.
So kann sich der Pfeddersheimer Coach bei seiner stark kämpfenden Mannschaft für die Erfüllung seines Traumes bedanken. (Text und Bild: Claus-Walter Dinger)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!