Werbung

Nachricht vom 24.11.2014    

Mädchenaktion im November

Am Donnerstag, dem 13. November, trafen sich zehn Mädchen, um im Jugendzentrum Tonglocken als Futterstelle für Vögel zu basteln. Die Glocken wurden dekorativ und wetterfest gestaltet und mit Vogelfutter gefüllt.

Vogelglockengestaltung im Jugendzentrum. Foto: privat.

Hachenburg. Jedes der Mädchen bemalte sorgfältig eine Tonglocke mit viel Liebe zum Detail. Dazu hatten sie viele verschiedene Farben und Glitzer zur Auswahl. Nachdem die kleinen Kunstwerke getrocknet waren, wurden sie mit Lack besprüht, um sie wetterbeständig zu machen. Die Meisenknödel wurden eingehängt und die Mädchen durften ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Im Garten oder auf dem Balkon aufgehängt, erleichtern sie den Vögeln im Winter die Futtersuche.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Verbandsgemeindewerke Hachenburg investieren Millionen

Im ablaufenden Jahr wurden eine Reihe von Infrastrukturanlagen der Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung ...

Berufliche Orientierung ist Thema eines landesweiten Elternabends

Nach vorne führen viele Wege: Unter diesem Motto laden am Montag, 1. Dezember, 44 Schulen in Rheinland-Pfalz ...

Okanona-Adventsbasar in Selters mit großem Zuspruch

Mit Kunsthandwerk für die Freunde afrikanischer Volkskunst ist er längst ein Geheimtipp, und auch als ...

„Adventbacken“ im Landschaftsmuseum Westerwald

Am Sonntag, den 7. Dezember von 10 bis 17 Uhr bietet das Landschaftsmuseum Westerwald ein Mitmachprogramm ...

Landtag, ZDF und Mainzer Weihnachtsmarkt besuchen

Hendrik Hering organisiert Fahrt nach Mainz. Eine Landtagssitzung, Gespräch mit Hering, ZDF-Sendezentrum ...

Schenken Sie ein Licht zur Adventszeit

Unter dem Motto “Lichter gegen Gewalt“ bittet das Frauenhaus Westerwald auch in diesem Jahr in der Weihnachtszeit ...

Werbung