Westerwald Bank unterstützt ECDL-Ausbildung
Die Westerwald Bank hat eine Spende von 500 Euro an die Realschule plus Hoher Westerwald Übergeben und unterstützt damit die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb des Europäischen Computer-Führerscheins ECDL.
Rennerod. Die Westerwald Bank hat eine Spende von 500 Euro an die Realschule plus Hoher Westerwald Übergeben und unterstützt damit die Schülerinnen und Schüler beim Erwerb des Europäischen Computer-Führerscheins ECDL. Dieser steht bereits seit Jahren auf dem Lehrplan, und zwar im Wahlpflichtfach Informatorische Bildung oder in der ECDL-AG. Als international anerkanntes Zertifikat für Office-Anwendungen, Betriebssysteme, Internet und Kommunikation erleichtert es den Einstieg in die Berufswelt.
Damit alle Schüler die Möglichkeit haben, den ECDL zu absolvieren, arbeitet die Realschule kontinuierlich mit Sponsoren zusammen, mit deren Hilfe die Kosten von 90 Euro pro Teilnehmer gedeckt werden. „Für die Westerwald Bank ist die Unterstützung von Bildung und Ausbildung in der Region Auftrag und Verpflichtung, der wir gerne nachkommen“, sagte der Renneroder Geschäftsstellenleiter Marco Treiber bei der Übergabe des symbolischen Schecks an Schulleiterin Antje Hentrich, die sich für die Unterstützung bedankte.