Ein neuer Krankenwagen für Selters
Kaufvertrag zur Beschaffung eines neuen Krankentransportwagens (KTW) in Koblenz unterschrieben. Indienststellung für Mitte 2015 geplant. Mercedes Sprinter wird in Aalen zum Krankenwagen ausgebaut.
Selters. Grund zur Freude beim Roten Kreuz in Selters: Am Montag, den 1. Dezember konnten in der Mercedes-Benz-Niederlassung in Koblenz die Verträge zur Beschaffung eines neuen Krankentransportwagens (KTW) unterzeichnet werden.
Das Fahrzeug soll dem Aktiven Dienst Mitte 2015 übergeben werden und löst dann den Krankentransportwagen „Rotkreuz Westerwald 11-87-1“ ab, einen Volkswagen T4, der 1998 in Dienst gestellt wurde. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem neuen Einsatzfahrzeug die Arbeit unseres Aktiven Dienstes über Jahre hinweg unterstützen können”, erklärte Rotkreuz-Vorsitzender Benjamin Greschner nach dem Vertragsabschluss.
Der Vertragsunterzeichnung sind unzählige Beratungen im Vorstand des Ortsvereins und im Austausch mit anderen Rotkreuz-Einheiten vorangegangen. Die Wahl fiel dabei auf die Anschaffung eines Einsatzfahrzeuges auf Basis eines Mercedes-Benz „Sprinter“. „Wir haben diverse Fahrzeugmodelle und zahlreiche Angebote unterschiedlicher Hersteller verglichen und sind froh, dass wir mit dem Mercedes ‚Sprinter’ ein Fahrzeug gefunden haben, das unseren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht.“
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Der Liefertermin für das jetzt bestellte Grundfahrzeug ist die zweite Januarhälfte 2015. Anschließend wird der Wagen dann der Firma Strobel in Aalen zum Ausbau übergeben. Hier wird dann aus einem einfachen „Sprinter“ ein einsatztauglicher Krankenwagen.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!