Zwei Männer nach Explosion sehr schwer verletzt
Am Dienstag, dem 9. Dezember, kam es auf einem Campingplatz bei Elbingen, in der Verbandsgemeinde Wallmerod, zu einer Gasverpuffung, bei der zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Männer mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden.
Elbingen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen zwei Männer in einem hölzernen Wochenendhäuschen in der Größe von drei mal fünf Meter, mit Arbeiten beschäftigt gewesen sein, als sie Gasgeruch wahrnahmen. Sie haben die Gasflaschen zugedreht und gelüftet, als es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Gasverpuffung beziehungsweise Gasexplosion kam.
Der Druck der Explosion war so stark, dass sämtliche Seitenwände nach außen fielen und das Dach einstürzte. Durch eine höhere Hecke wurde der Explosionsdruck abgefangen, so dass keine weiteren Schäden an den benachbarten Wohnwagen und Gebäuden zu verzeichnen waren. Die beiden im Häuschen befindlichen Männer wurden schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in Spezialkliniken für Brandverletzungen geflogen.
Bei ihnen handelt es sich um zwei je 31 Jahre alte Männer aus den Verbandsgemeinden Wallmerod und Wirges. Die Freiwilligen Feuerwehren Hahn/Elbingen, Meudt, Wallmerod und Westerburg waren mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Schadensursache aufgenommen.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |