Vier Fahrzeuge auf A 48 in Unfall verwickelt
Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person ereignete sich am Dienstagabend, den 9. Dezember gegen 17.50 Uhr, an der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen. Ein Fahrer hatte das Stauende vor der Ausfahrt übersehen und verursachte den Unfall.

Höhr-Grenzhausen. Aufgrund des Berufsverkehrs hatte sich auf dem rechten Fahrstreifen vor der Anschlussstelle ein Stau gebildet. Der 68-jährige Fahrer eines Seat Altea bemerkte dies zu spät und wollte, um einen Auffahrunfall zu verhindern, von dem rechten auf den mittleren mittleren Fahrstreifen ausweichen. Hierbei touchierte er jedoch den vor ihm auf den rechten Fahrstreifen stehenden Opel Corsa und kollidierte anschließend mit einem auf den mittleren Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Von diesem wurde er wieder auf den rechten Fahrstreifen abgewiesen und stieß gegen einen dort stehenden BMW 330i.
Der 38-jährige Beifahrer im BMW wurde leicht verletzt, an allen Fahrzeugen entstand Sachschaden. Infolge des Unfalls mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen bis zirka 18.45 Uhr gesperrt werden, was einen weiteren Rückstau zur Folge hatte.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion