Leuchtende Kinderaugen
Der Adventsnachmittag in Selters lockte mit Tannenduft und Lichterglanz – viele Besucher waren gekommen. Dieses Jahr gab es noch mehr Aktionen für Kinder: Sie hörten bei einer adventlichen Vorlesestunde zu, bastelten in der „Kreativ-Werkstatt“ und verzierten Plätzchen.
Selters. Auch die Erwachsenen entdeckten Neues: Vor der ökumenischen „Lichterandacht“ in der voll besetzten Evangelischen Kirche standen Fackelträger Spalier und hießen die Besucher mit ihren Flammen willkommen. Bei einer Fotoaktion bestellten Besucher eine bleibende Erinnerung und unterstützten dabei den Neubau des Hospizes St. Thomas.
Der gut besuchte Marktplatz war erfüllt vom Lachen der Kinder und von adventlicher Musik. Für ein paar Stunden war dies ein Ort für Gespräche und Vorweihnachtsstimmung. Ein besonderes Flair erzeugten die warmen Lichtakzente, die Feuerschalen, stimmungsvolle Lieder, die Turmbläser und das Meer von Wunderkerzen. Traditionell schmückten Kinder den großen Weihnachtsbaum und hatten Freude an der Ankunft des Nikolaus’ mit seinen Geschenken.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!