Tourist-Information Wäller-Land lud zu Kräuterwind-Markt ein
Zum Stöbern und Einkaufen auf einem Kräuterwind-Markt lud die Tourist-Information Wäller-Land ein. Bereits zum dritten Mal für dieses Jahr trafen sich dort einige der Kräuterwind Manufakturen und boten ihre regionalen Produkte an.
Stahlhofen am Wiesensee. In gemütlicher Atmosphäre hatten so die Besucher die Möglichkeit, die neuesten Kreationen der bekannten Kräuterwind-Partner zu probieren und zu erwerben. Das Angebot wurde von den Besuchern gut angenommen, schließlich präsentierten die Marktständler viele schöne Geschenkideen. „Mal was Leckeres für auf den Gabentisch“, freute sich ein Ehepaar über den leuchtend roten Likör aus Kornelkirschen, den Kräuterwind-Führerin Gabriele Fischer im Gepäck hatte.
Weihnachtlich gefüllt waren auch die Tische der Kräuterwindbäckerei Seekatz aus Westerburg, der Seifensiederin Kirsten Weimer aus Dornburg-Wilsenroth und Genuss pur war auch bei dem übersichtlich aufgebauten Stand der leckeren Fruchtaufstriche von Exner aus Guckheim angesagt. Fruchtig und lecker ging es ebenfalls am Nachbartisch zu, wo Benjamin Junge (Gieleroth) mit seinem heißen Apfelpunsch eine tolle Alternative zum Glühwein bot. Gemischt mit Weihnachtsgewürzen und Amaretto genoss so manchen Sonntagsausflügler nach dem Spaziergang am Wiesensee das alkoholfreie, wärmende Getränk.
Stellenanzeige
Wenige Schritte weiter hob die Ölmühle Gilles (Urbach) unter anderem ihr speziell gepresstes Leinöl hervor. Wer auf der Suche nach einem speziellen Salz für Wildgerichte war, der wurde bei der Asavi Salz und Gewürzmanufaktur (Darmstadt) fündig. Mit Fleischwurststückchen sowie frischem Weißbrot mit Kräuter- und Röstzwiebel-Schmalz machte Kai Hofmann (Alpenrod) Lust auf Deftiges aus der Wurstküche.
Ein Hingucker waren die schönen Keramik-Produkte aus der Werkstatt von Marliese Fürst aus Alpenrod. So mancher Besucher bewunderte die in Handarbeit gefertigten Stücke und freute sich, ein persönliches Geschenk für seine Lieben oder gar sich selbst gefunden zu haben.
Die bunte Palette der Kräuterwind-Produkte wurde ergänzt durch den Kräuterwind-Kaufladen der TIWI. Nina Engel von der Tourist-Information wusste hierüber allerlei Wissenswertes, bot Geschmacksproben und gab Tipps für die Verwendung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!