Erster Winterwandertag rund um den Stöffel
Wer schon immer mal mit Gleichgesinnten durch den winterlichen Westerwald wandern wollte, ist am Sonntag, 28. Dezember, im Stöffel-Park genau richtig: Dann laden die die Veranstalter in Zusammenarbeit mit dem Westerwald-Verein zum ersten Winterwandertag rund um den Stöffel ein. Ausgangspunkt ist der Stöffel-Park in Enspel, dem "verschwindenden Hügel". Anmeldung erbeten.
Enspel. Wie schwarzer Diamant funkelt hier an vielen Ecken der Basalt. Von 9.30 Uhr an werden fünf verschiedene geführte Winterwanderungen mit Längen zwischen 8 und 16 Kilometer durch die abwechslungsreiche Landschaft des Westerwaldes angeboten. Treffpunkt ist jeweils zu folgenden Zeiten im Stöffel-Park (Stöffelstraße, 57647 Enspel), von wo aus Shuttlebusse zum Ausgangspunkt der einzelnen Wanderungen fahren:
9.30 Uhr Transfer zum Kloster Marienstatt – Wanderung zum Stöffel-Park (ca. 16 Kilometer); 10 Uhr Transfer zum Wiesensee – Wanderung zum Stöffel-Park (ca. 13,5 Kilometer); 10.30 Uhr Transfer zum Wildpark Bad Marienberg – Wanderung zum Stöffel-Park (ca. 10,5 Kilometer), 10.30 Uhr Start der Rundwanderung Stöffel (ca. 10 Kilometer); 11 Uhr Transfer zur Wiedquelle – Wanderung zum Stöffel-Park (ca. 8 Kilometer).
Das Ziel der Wanderungen ist der Stöffel-Park. Dort dürfen sich die Teilnehmer auf die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Wäller freuen. In der Nissenhalle warten Kaffee und andere Getränke wie Apfelpunsch aus Äpfeln Westerwälder Streuobstwiesen mit und ohne „Aufheizer“ sowie frische Kuchen und etwas Deftiges aus der Westerwälder Küche.
Der Eintritt in den Park ist an diesem Tag frei. Für die Planung der Transfers wird um möglichst frühzeitige Anmeldung gebeten: beim Westerwald Touristik-Service, Telefon (02602) 300 10, E-Mail an mail@ westerwald.info, oder beim Stöffel-Park, Telefon (02661) 980 98 00, E-Mail info@stoeffelpark.de
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!