40-jähriges Organistenjubiläum
Dekanatskantor Schawaller vom evangelischen Dekanat Selters würdigte Martin Löws 40-jähriges musikalisches Schaffen als Organist und Chorleiter und freute sich über dessen reiches Engagement in der Region.
Montabaur. "Mit Martin Löw haben wir einen hochversierten und allseits beliebten Organisten im evangelischen Dekanat Selters", freut sich Dekanatskantor Jens Schawaller über den musikalischen Wahlwesterwälder aus Goddert bei Rückeroth.
Gemeinsam mit Präses Michael Müller konnte dem begabten Musiker aus dem Saarland für dessen vierzigjährige Orgelarbeit im Rahmen des Adventskonzertes der Montabaurer Kantorei für seine segensreiche Arbeit gedankt werden. Präses Müller, selber langjähriger Sänger in der Montabaurer Kantorei, liegt die Förderung der Kirchenmusik im unteren Westerwald sehr am Herzen. „Organisten wie Martin Löw geben der Kirche ein wiedererkennbares Gesicht und begleiten eine Gemeinde durch deren Höhen und Tiefen; ohne sie wäre die Kirche nicht das, was sie ist“, meint Dekanatskantor Schawaller. Er würdigte Martin Löws musikalisches Schaffen als Organist und Chorleiter und freute sich über dessen reiches Engagement in unserer Region.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!