Kindergartenkinder pflanzten Baum in Westerburg
Buche erinnert an Reformationsjubiläum. Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Pfarrer Ninck“ pflanzten den Baum. Eine kleine kennzeichnende Metalltafel wurde auf einem Stein eingelassen.
Westerburg. Als bleibende Erinnerung an das 450-jährige Reformationsjubiläum der Evangelischen Kirchengemeinde Westerburg haben die Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Pfarrer Ninck“ einen Baum gepflanzt. Die kleine Buche hat ihren Platz auf einem kommunalen Grundstück in der Nähe des Ortsausganges Richtung Hergenroth gefunden. Zur Kennzeichnung dieses besonderen Bäumchens wurde eine kleine Metalltafel auf einem Stein eingelassen.
Die Evangelische Kirchengemeinde hat das Reformationsjubiläum in diesem Jahr mit mehreren Veranstaltungen gefeiert. Westerburgs Pfarrer Eckehard Brandt wünschte dem Baum gutes Wachstum und Gesundheit und dankte den 4- und 5-jährigen Kita-Kindern für ihre tatkräftige Mithilfe. Sie kehrten nach ihrem Arbeitseinsatz in die Kindertagestätte zurück, wo sie eine, von Pfarrer Brandt in Aussicht gestellte, Belohnung erwartete. shg
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |