Grenzau unterliegt gegen Spitzenreiter Düsseldorf
Pokalsieger Borussia Düsseldorf bleibt auch im neuen Jahr in der Tischtennisbundesliga ungeschlagen. Zum Auftakt setzte sich die Mannschaft von Trainer Danny Heister im Spitzenduell des elften Spieltages daheim mit 3:1 gegen den TTC Zugbrücke Grenzau durch.
Düsseldorf/Höhr-Grenzhausen. Dabei war der Rekordmeister personell geschwächt in das Duell gegen den Zweiten gegangen, denn Sharath Kamal Achanta weilt aus privaten Gründen in seiner Heimat Indien.
So musste im dritten Durchgang, beim Stand von 2:0 nach Siegen von Panagiotis Gionis über Masaki Yoshida und Timo Boll über Andrej Gacina (jeweils 3:1), der Coach selbst zum Schläger greifen. Seine Auseinandersetzung mit Jonathan Groth währte allerdings nicht lange: Heister verlor klar mit 0:3. Aber Gionis machte danach den Sack gegen den Kroaten Gacina zu.
Grenzaus Trainer Tomas Pavelka gab derweil zu, dass „wir uns mehr erhofft hatten, als wir hörten, dass Achanta nicht dabei sein wird. Aber wir haben auch nicht mit Gionis in dieser Topform gerechnet. Er war es heute, der den Unterschied gemacht hat."
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!