Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden
In Selters und Wirges ereigneten sich am Montag, 12. Januar und am Dienstag, 13. Januar, Verkehrsunfälle, bei denen ein Rollerfahrer und ein Fußgänger verletzt wurden. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Selters, da der Unfallverursacher flüchtig ist.
Selters , Am Montag, 12. Januar, befuhr ein Mann gegen 10:30 Uhr mit seinem Motorroller von der Landstraße kommend die Schützstraße in Selters. Kurz vor dem Kreuzungsbereich zum Hammermühler Weg überholte ihn ein silberner PKW-Kombi mit WW-Kennzeichen. Unmittelbar nach dem Überholen bog der Pkw nach rechts ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Rollerfahrer abbremsen, wodurch er zu Fall kam und sich hierbei verletzte. Der Mann wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der PKW setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der PI Montabaur unter der Telefonnummer 02602/9226-0 oder per E-Mail (pimontabaur@polizei.rlp.de) zu melden.
Wirges: Am Dienstag, 13. Januar, befuhr ein 54 Jahre alter Mann gegen 7:15 Uhr mit seinem PKW die L 313 durch Wirges. Nach dem Verkehrskreisel der Bahnhofstraße wollte er weiter in Richtung Mogendorf fahren. Hierbei übersah er einen dunkel gekleideten Passanten, der an einer Fußgängerfurt von links nach rechts die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der 74 Jahre alte Mann auf die Motorhaube des Autos geschleudert wurde und dabei an der Hüfte verletzt wurde. Am PKW entstand leichter Sachschaden.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!