Spendenübergabe der Anne-Frank-Realschule Montabaur
14 Schülerinnen der Sozial AG der Anne-Frank-Realschule plus Montabaur haben von September bis Ende November jeden Donnerstag und so manchen Samstag im Werkraum der Schule gezimmert, gemalt, gebohrt und gefräst, um weihnachtlichen Schmuck für Garten und Haus selbst zu erstellen.
Montabaur. Dass sich die viele Arbeit gelohnt hat, konnte man eindrucksvoll am Donnerstag den 15. Januar bei der Scheckübergabe in der Dillstraße beim Hospizverein Westerwald sehen. Schülerinnen der Anne Frank-Realschule übergaben hier den Mitarbeitern des Vereins einen Scheck in Höhe von 1364,25 Euro und ließen sich über das Projekt des stationären Hospiz St. Thomas unterrichten. Schnell wurde allen Beteiligten klar, dass die nun schon lange währende Zusammenarbeit und beidseitige Unterstützung auch in diesem Jahr weitergeführt wird. So wurden erste Ideen für neue Projekte der Sozial AG gesammelt um den Neubau des stationären Hospizes auch im nächsten Jahr zu unterstützen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |