DFG Montabaur fährt nach Wuppertal
Camille Pissarro ist oft der „Vater des Impressionismus" genannt worden. Nach den Ausstellungen zu Renoir und Monet stellt das „Von der Heydt-Museum“ in Wuppertal jetzt Pissarro in den Mittelpunkt einer großen Ausstellung, zu der die Deutsch-Französische Gesellschaft (DFG) Montabaur am Samstag, 24. Januar, eine Fahrt anbietet. Anmeldung ist erforderlich.
Montabaur. Anhand von rund 130 Werken werden der Lebensweg und die künstlerische Entwicklung Pissarros von seinen ersten Werken, die noch in Südamerika entstanden, bis zu seinen letzten Bildern, die er in Paris und an der Küste der Normandie malte, nachgezeichnet.
Die Abfahrt findet um 11.30 Uhr von der Eichwiese (unterhalb des BMW-Autohauses Weissenfels, Alleestraße) in Montabaur statt. Die Rückkehr in Montabaur (ebenfalls Eichwiese) ist für 19 Uhr geplant. Der Kostenbeitrag (inklusive Museumseintritt) beträgt für DFG-Mitglieder 27 Euro, für Nicht-Mitglieder 30 Euro und für Kinder/Jugendliche 10 Euro. Nähere Informationen und erforderliche Anmeldung (bis zum 21. Januar) unter Telefon (02602) 947759 oder E-Mail an info@dfg-montabaur.de. kdh
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!