Magazin erzählt Geschichten aus der Heimat und der Fremde
Dritte Ausgabe der jährlichen Dekanatszeitschrift „Salz“ widmet sich aktuellen und zeitlosen Themen. Kostenloses 60-seitiges Magazin, liegt aus und kann bestellt werden.
Selters. Die neue Ausgabe von „Salz“, der Zeitschrift des Evangelischen Dekanats Selters, schickt die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Heimat und die Fremde: nach Afrika, nach Armenien, mitten in den Westerwald, durch die deutsche Vergangenheit und sogar mitten ins Gehirn. Sie begleitet Menschen, die auf der Flucht sind und die auf eine ungewisse Zukunft warten; Leute, die in Liedern ein Zuhause gefunden haben und eine Königin, die ihre Heimat verlässt, um ein ganzes Volk zu retten.
„Der Titel des Magazins ist ,Fremde. Heimat.'“, sagt der Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Dekanats, Peter Bongard, der „Salz“ vor drei Jahren ins Leben gerufen hat. „Diese beiden Worte gehören für viele Menschen untrennbar zusammen. Besonders für die, die ihre Heimat verloren haben oder die sich in der Heimat nie wirklich zuhause gefühlt haben. Deren Geschichten wollen wir in der neuen Ausgabe der Zeitschrift erzählen.“
Das 60-seitige Magazin ist kostenlos und erscheint einmal pro Jahr. Die Zeitschrift liegt in allen Kirchengemeinden des Dekanats und an vielen öffentlichen Gebäuden aus und kann – ebenfalls kostenfrei – bestellt werden: Evangelisches Dekanat Selters, Saynstraße 4, 56242 Selters, Telefon 02626/924416, E-Mail: peter.bongard.dek.selters@ekhn-net.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!