NABU Hundsangen veröffentlicht Jahresprogramm 2015
Mit seinen Natur- und Umweltschutzprojekten sowie dem Kinder- und Jugendprogramm leistet der NABU Hundsangen einen Beitrag für die Umwelt und nachhaltige Entwicklung. Immer mehr Menschen unterstützen die Ziele der Naturschützer.
Hundsangen. Der stetige Anstieg der Mitgliederzahlen der NABU-Gruppe Hundsangen auf jetzt über 500 Mitglieder in der Verbandsgemeinde Wallmerod zeigt, dass sich immer mehr Menschen für Natur und Umwelt interessieren und die Naturschützer unterstützen.
Ein gutes Beispiel für das vielfältige Engagement ist das vorliegende Programm. Organisatorisch werden die Hundsanger unterstützt von den Mitarbeitern der NABU-Regionalgeschäftsstelle Rhein-Westerwald in Holler und sind hierdurch vernetzt mit den übrigen zwölf NABU-Gruppen im Westerwald und deren Aktivitäten (www.nabu-rhein-westerwald.de). Aktuelle Neuigkeiten, wichtige Termine, eigene Presseberichte und Projekte sind natürlich auch auf der Homepage unter www.nabu-hundsangen.de zu finden. Beim Stöbern im neuen Jahresprogramm wünschen die Aktiven wieder Spaß und spannende Entdeckungen.
Kooperationspartner der NABU-Veranstaltungen sind die NABU-Gruppen der Regionalgeschäftsstelle Rhein-Westerwald, die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz (GNOR), der Westerwaldverein, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), das Forstamt Rennerod, die Will und Liselott-Masgeik-Stiftung Molsberg und die Ortsgemeinde Hundsangen.
Beachten Sie zusätzliche Pressemitteilungen oder Programmänderungen. Zu den Veranstaltungen sind selbstverständlich auch Nichtmitglieder eingeladen. Der NABU freut sich über Alt und Jung und besonders über Familien mit Kindern.
Informationen im Internet unter www.nabu-hundsangen.de.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!