Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
Bislang unbekannte Täter versuchten tagsüber in ein Mehrfamilienhaus am Ortsrand von Wallmerod einzubrechen. Der Hund im Haus fungierte offenbar als Warnanlage, der oder die Täter zogen unverrichteter Dinge ab.

Wallmerod. Während der Anwesenheit der Wohnungsinhaber versuchten unbekannte Täter durch intensive Türschlossmanipulationen in eine Erdgeschosswohnung einzudringen. Entsprechende Spuren konnten durch die ermittelnden Kriminalbeamten gesichert werden. Vermutlich durch das Anschlagen des in der Wohnung befindlichen Hundes ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab.
Die Polizei Westerburg fragt, wer im Zeitraum zwischen 10 Uhr und 12 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Bahnhofstraße (Ortsrandlage) gesehen?
Hinweise bitte unter Telefon: 02663 / 98050.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion