MDK erläutert Begutachtung von Pflegebedürftigen
Andere denken nach, wir denken vor! In diesem Sinne arbeitet der Förderverein des Seniorenzentrums „Ignatius-Lötschert-Haus“ in Horbach seit nunmehr schon zehn Jahren. Bei der jährlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 21. Februar soll weiter vorwärts gedacht werden.
Buchfinkenland. Dazu sind alle Mitglieder herzlich im Gesellschaftsraum des Hauses willkommen. Bei Kaffee und Kuchen blicken ab 15 Uhr hoffentlich viele der 175 Mitglieder auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Auch über aktuelle Entwicklungen im Haus sowie in der Pflege wird informiert und es werden Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Neben dem Bericht des Vorstandes wird auch die Heimleitung berichten. Eine Referentin des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) wird über deren Arbeit informieren und auch das System der Begutachtung von Pflegebedürftigen sowie die seit 1. Januar geltenden Änderungen in der Pflegeversicherung vorstellen. Es folgen ein Filmausschnitt zum Thema Demenz sowie die Planung der Vereinsaktivitäten im laufenden Jahr. Ein Vertreter der Barmherzigen Brüder als Träger der Einrichtung wird das Schlusswort sprechen.
Neue Fördermitglieder sind immer willkommen. Sie können bei Interesse zur Mitgliederversammlung kommen oder sich melden im Ignatius-Lötschert-Haus unter Telefon 06439/890 sowie beim Vorstand per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!