Gesunde Alternative zu Fast Food
Gesund, abwechslungsreich und schmackhaft essen – das will eigentlich jeder. Nach einem langen Arbeitstag fehlt meist jedoch der Elan, sich noch in die Küche zu stellen und was Leckeres zu brutzeln. Das Angebot an Fast Food-Ketten, Essen zum Mitnehmen und schnellen Aufwärm-Gerichten im Supermarkt wächst zunehmend.
Region. Zwar möchten sich heutzutage immer weniger Menschen im Alltag Zeit zum stundenlangen Vorbereiten nehmen, aber sich ausschließlich von Snacks und Fertiggerichten zu ernähren, ist auch nicht das Wahre. Wenn es vor allem während der Woche schnell gehen soll, punktet das Buch „Fix Food“ der Verbraucherzentralen mit 120 abwechslungsreichen Gerichten. Die Zubereitung dauert dabei höchstens 30 Minuten.
Für eine effektive, frische und schmackhafte Gestaltung des Speiseplans gibt das Buch das nötige Rüstzeug an die Hand: Neben den schnell zubereiteten Rezepten erhalten Verbraucher Tipps, wie sie zeitsparend Einkauf, Essensplanung und Vorratshaltung organisieren. Die Rezepte selbst kommen mit wenigen Zutaten aus und sind einfach zuzubereiten. Auch bestehen die Gerichte zumeist aus frischen Zutaten, sind vitaminreich sowie fett- und zuckerarm.
„Fix Food“ kostet 9,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro (Porto und Versand) wird es auch nach Hause geliefert. Das E-Book steht für 7,99 Euro zum Download bereit.
Bestellmöglichkeiten:
Versandservice der Verbraucherzentralen, Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf, Internet: www.vz-nrw.de/shop, Tel: (02 11) 38 09-555,
E-Mail: ratgeber@vz-nrw.de, Fax: (02 11) 38 09-235.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.