Frauen und Mädchen der SG Wienau-Freirachdorf erfolgreich
Frauen- und Mädchenfußball der SG Wienau/Freirachdorf zeichnet sich durch eine erfolgreiche Teilnahme an den Hallenkreismeisterschaften aus. Die E- und D-Juniorinnen holen den Titel.
Dierdorf-Wienau/Freirachdorf. Ihren in den letzten Spielen der Hinrunde erkennbaren Aufwärtstrend bestätigten die Frauen der SG Wienau/Freirachdorf durch gut vorgetragenen Kombinationsfußball am 11. Januar in Rengsdorf bei der Hallenkreismeisterschaft. Durch vier eindeutige Siege und nur eine 0:1 Niederlage gegen Rengsdorf erreichte das junge Team um Thorsten Ferger den zweiten Platz.
Es spielten: Lis Bode, Vanessa Redekop, Sarah Eisel, Lea K. Schmidt, Jessica Ratz, Sophia Jung und Laura Göbel
E-Juniorinnen erneut Hallenkreismeister
Wie schon im vergangenen Jahr konnten die ,,Kleinsten“ den Titel nach Wienau holen. Die Truppe von Trainer Frank Muscheid und Betreuerin Sophia Jung ging schnell durch Lana-Zoe Bohn in Führung und erhöhte noch in der ersten Halbzeit durch Jasmin Rihani auf 2:0. Diesen Sieg ließen sie sich auch durch in der zweiten Halbzeit stärker agierende Rengsdorferinnen nicht mehr nehmen.
Es spielten: Amelie Prie´, Lana-Zoe Bohn, Jasmin Rihani, Juliane Omerbasic, Finja Dasbach, Finja Fettelschoss, Angalie Steinbach, Talea Sahm, Sophie Klein, Yvonne Hackmann, Chayenne Schneider und Anna Komorek
D-Juniorinnen: Titelgewinn durch 2:0 Erfolg
Ebenso wie die E-Mädchen besiegten die Spielerinnen von Trainergespann Petra Fuß-Schmidt und Andreas Sturm die Mannschaft des TuS Ahrbach mit 2:0. Dabei zeigten die Mädels, dass moderner Fußball schon in der Abwehr beginnt. In der ersten Halbzeit beendete Kirsy Blum einen solchen Angriff mit dem 1:0 und Celine Dickopf markierte in der 22. Minute den 2:0 Endstand.
Stellenanzeige
Technische/r Prüfer/in (m/w/d) im Bereich Hochbau Rathaus Siegen |
Es spielten: Katrin Weyand, Jessica Bell, Hanna Kulpe, Kirsy Blum, Celine Dickopf, Lea Horn, Lina Jordan und Joelina Sturm
C-Juniorinnen: Knappe Niederlage in der letzten Spielminute
Gegen die im Vorfeld als Favoriten gehandelten Bezirksligistinnen aus Rengsdorf konnte das Team von Holger Schenkelberg lange das 0:0 halten. Selbst der Treffer zum 0:1 Rückstand konnte den Kampfgeist der SG-Spielerinnen nicht brechen. Keine zwei Minuten später krönte Angelina Schenkelberg ihre starke Leistung mit dem Ausgleichstreffer. In der letzten Spielminute verließen die Mädels schließlich die Kräfte und Rengsdorf erzielte innerhalb weniger Sekunden die Treffer zwei und drei.
Es spielten: Lorena Eberz, Angelina Schenkelberg, Leonie Schnare, Zoe Schroeder, Leonie Heinen, Jana Mertgen, Naomi Weiand, Katalin Ott und Anna Weber
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |