Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Im Rahmen von Verkehrskontrollen am Mittwochnachmittag, 4. Februar, wurde von Polizisten der Inspektion Montabaur in gleich zwei Fällen festgestellt, dass die Führer von PKWs unter dem Einfluss von Drogen standen.
Wirges und Hundsangen. Zunächst fiel ein 26 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg gegen 17 Uhr in Wirges und kurze Zeit später ein 18 Jahre alter Fahrer in Hundsangen auf. Nach positiven Drogenvortests waren hier Blutproben und entsprechende Anzeigen die Folge.
Im Fall, dass die verbotenen Substanzen auch im Blut nachgewiesen werden, drohen als Rechtsfolgen neben der Strafanzeige bei Ersttätern 500 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und der Eintrag von zwei Punkten im Verkehrszentralregister. Fahranfängern wird außerdem ein Aufbauseminar angeordnet und die Probezeit verlängert.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!