Dreister Raub in Wohnung – Polizei veröffentlicht Täterfotos
Die Kripo Montabaur fahndet mit Hochdruck nach den Tätern vom vergangenen Montag, 2. Februar. Wie wir berichteten, klingelten zwei bisher unbekannte Täter an der Haustür einer Gaststätte an der Bäderstraße und gaben vor, Kaufinteresse an einem vor dem Haus abgestellten PKW zu haben.
Holzhausen auf der Heide. Die 80-jährige Geschädigte öffnete daraufhin die Haustür. Während der Verhandlungen erschien plötzlich eine maskierte Person und die beiden unmaskierten Täter hielten die Frau fest. Währenddessen wurde von dem maskierten Täter die Kasse der Theke gewaltsam aufgebrochen und zwei Geldbörsen entwendet, in denen sich neben persönlichen Gegenständen auch ein geringer Wechselgeldbetrag befand. Die drei Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die beiden unmaskierten Täter waren zwischen 25 und 30 Jahren alt und circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer hatte kurze dunkelblonde leicht lockige Haare, der andere kurzes glattes schwarzes Haar. Der maskierte Täter war circa 180 cm groß und von kräftiger Figur.
Die Kripo informiert aktuell, dass circa 30 Minuten nach der Tat in Holzhausen auf der Heide, die Täter versuchten mit der geraubten Bankkarte des Opfers am 2. Februar um 18:37 Uhr an einem Geldausgabeautomaten der Volksbank in Hünfelden-Dauborn Geld abzuheben. Hierbei wurde einer der Täter von der Überwachungskamera aufgezeichnet.
Der Täter trug eine Blue-Jeans, einen geringelten Pullover, eine Kappe und eine Weste.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Wem sind am Montag, 2. Februar zwischen 18:30 und 18:45 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Volksbank in Hünfelden-Dauborn aufgefallen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter Telefon 02602/9226-0 oder die Polizeiinspektion Bad Ems unter Telefon 02603/ 9700.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |