Einbruch in Schloss Montabaur geklärt
Die Polizei Montabaur ermittelte Tatverdächtige: Sechs Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren gaben an, nach Alkoholika gesucht zu haben. Bei ihrem Streifzug durch das Schloss hatten sie erheblichen Sachschaden angerichtet. Am Tatort konnten mehrere Spuren, so auch Blutspuren gesichert werden.
Montabaur. In der Neujahrsnacht kam es zu einem Einbruch in das Schloss Montabaur. Wir berichteten am 2. Januar. Unbekannte Täter drangen in einen Seitentrakt des Schlosses ein, entwendeten mehrere Laptops und verwüsteten mehrere Räume. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.
Nach intensiven Ermittlungen der Beamten des Sachgebiets Jugend von der Polizeiinspektion Montabaur konnten zwischenzeitlich sechs Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren ermittelt werden, die für die Tat verantwortlich sind.
Im Rahmen von Durchsuchungen konnten bei den Tatverdächtigen, die alle in der Verbandsgemeinde Montabaur wohnen, umfangreiches Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt werden. Die teilweise geständigen Jungtäter geben an, alkoholische Getränke gesucht zu haben, um die Silvesternacht weiter feiern zu können.
Neben der zu erwartenden Bestrafung durch das Gericht werden auf die Jugendlichen auch beträchtliche Schadensersatzforderungen zukommen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!