Strahlender Fastnachtsumzug in Niedererbach
Ein toller Wurf ist den Veranstaltern des Fastnachtsumzuges in Ninive in diesem Jahr gelungen. Die sechs Vereine, die sich um die Durchführung des Karnevals in Niedererbach kümmern, hatten in diesem Jahr für ihren närrischen Umzug besonderes Glück. Zufriedene Teilnehmer und Besucher strahlten um die Wette.
Niedererbach. Dazu zählte an erster Stelle, dass das Wetter hervorragend mitspielte. Die Sonne strahlte vom Himmel und sorgte so für mehr als zufriedene Gesichter bei den Zugteilnehmern, die schon vor Beginn beim „Vorglühen“ in großer Zahl im Dorf eintrafen. Und wer früh genug da war, der bekam noch ein Ereignis präsentiert, das offiziell nicht zum Programm gehörte und den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr forderte. Der letzte Wagen in der langen Reihe an Teilnehmern stand auf Grund eines technischen Defekts in Flammen. Opfer wurde dabei die Modell-Kapelle, die bald im Dorf im Original wieder aufgebaut werden soll. Rückfront des Modells und die vielen Wurfmaterialien wurden bei dem Brand in Mitleidenschaft gezogen.
Stellenanzeige
Doch die Besucher am Zugrand brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn die anderen Zugnummern hatten genügend „Wurfmaterial“ und so manche Leckerei dabei. Ob dies die obligatorischen Schnäpschen waren oder Pfefferbeißer für den Hunger, für jeden war etwas dabei. So gab es nur zufriedene Gesichter auf dem eineinhalb Stunden währenden Zug durch das Dorf.
Hier hatten dazu viele Anwohner die Gelegenheit genutzt und in ihren Hauseinfahrten Getränke-Bars aufgebaut, um entweder den Zugteilnehmern einen kühlen Trunk einzugießen oder selbst in den Genuss eines "Seelenwärmers" zu kommen. kdh
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |