PKW seitlich mit Sattelzug kollidiert
Personenschaden entstand bei einem Verkehrsunfall bei Leuterod. Am Morgen des 18. Februar kollidierte ein PKW-Fahrer mit dem Auflieger eines Sattelzugs. Offenbar besteht für den Autofahrer, der durch die Feuerwehr geborgen werden musste, keine direkte Lebensgefahr.
Leuterod. Am Mittwoch, dem 18. Februar, kollidierte ein 55-jähriger PKW-Fahrer gegen 6:25 Uhr auf der K142 zwischen Wirges und Leuterod mit einem Sattelzug. Dessen 47-jähriger Fahrer war dabei, auf der Straße zu wenden, um auf der gegenüberliegenden Seite der Tonwerke Müller in dem dortigen Tonbetrieb „Grube Frieden“ zu laden. Als der Auflieger in Schrägstellung stand, fuhr der PKW ungebremst unter den Auflieger.
Hierbei wurde dessen Fahrer aus dem Landkreis Neuwied schwer verletzt. Er musste durch die Feuerwehr geborgen und durch medizinische Rettungskräfte erstversorgt werden. Offenbar besteht jedoch keine direkte Lebensgefahr. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war zeitweilig voll gesperrt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!