Vorfahrt missachtet - Autofahrer starb nach Kollision
Am Freitag, 20. Februar, um 5.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 281 Richtung Westerburg, bei dem eine Person getötet wurde. Nach den Ermittlungen der Polizei wurde die Vorfahrt eines PKW missachtet und es kam zu einer heftigen Kollision.
Westerburg. Ein 39-jähriger PKW-Fahrer befuhr zur Unfallzeit die L 281 aus Richtung Hachenburg in Richtung Westerburg. Ein 22-jähriger PKW-Fahrer bog von der Zufahrt der B 255 auf die L 281 ein, um in Richtung Hachenburg zu fahren. Hierbei missachtete der junge PKW-Fahrer die durch Verkehrszeichen gebotene Vorfahrt des aus Richtung Hachenburg herannahenden PKW-Fahrers und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich.
Der Anstoß war derart heftig, dass der Motorblock des unfallverursachenden PKW herausgerissen und etwa 70 Meter weit in Richtung Westerburg katapultiert wurde.
Der 22-jährige PKW-Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der zweite Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. An beiden PKW entstand Totalschaden, geschätzte Schadenshöhe circa 35.000 Euro. Die Unfallstelle wurde zunächst durch die Feuerwehr abgesperrt. Später erfolgte eine Umleitung durch die Straßenmeisterei.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |