Engagement verdient Förderung
Kreissparkasse spendet 13.000 Euro für Volkshochschulen und Tafel im Westerwald. . Mehr als 2.000 bedürftige Menschen sind auf das Angebot der Tafel angewiesen. Auch die vielseitigen Kurse der Volkshochschulen kommen vielen Menschen zugute. Das Angebot von Kursen an den verschiedenen Standorten im Westerwald erfordert finanzielle Mittel.
Bad Marienberg. Viele Bürgerinnen und Bürger setzen sich für Ihre Mitmenschen ein. Mit ihrem Engagement für Kultur, Sport, die Jugend oder soziale Anliegen verleihen sie dem Leben in der Region wichtige Impulse. Ihr selbstloser Einsatz verdient Unterstützung. Daher ist es der Kreissparkasse Westerwald eine Herzensangelegenheit, dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Mit einer Spende von 5.000 Euro an die zehn Volkshochschulen (VHS) im Westerwaldkreis sowie 8.000 Euro an insgesamt acht Ausgabestellen der Tafel, unterstützt die Kreissparkasse Westerwald die Arbeit dieser bedeutenden Einrichtungen.
Gerade die Tafeln sind zur Deckung der laufenden Kosten auf die finanzielle Unterstützung angewiesen, denn diese finanzieren sich in erster Linie über private Spenden. Mehr als 2.000 bedürftige Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, darunter viele Familien und Kinder, sind auf das Angebot der Tafel angewiesen. Auch die vielseitigen Kurse der Volkshochschulen kommen vielen Menschen zugute. Um auch weiterhin eine Vielzahl von Kursen an den verschiedenen Standorten im Westerwald anbieten zu können, werden finanzielle Mittel benötigt.
In einer feierlichen Stunde übergab Frank Sander, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Westerwald die Geldspenden. Stellvertretend für die zehn Volkshochschulen nahm Tina Schradi den Spendenscheck entgegen. Für die acht Ausgabestellen der Tafel bedankte sich stellvertretend Dekan Martin Fries, Gründungsmitglied des Förderkreises Westerwaldkreis Tafel, für die großzügige Spende.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!